Callcenter

Ein Callcenter für deine Kampfsportschule


Immer wieder die gleichen Telefonate führen? Nach spätestens einem Jahr hast du jede Art von Telefonat mindestens schon einmal geführt. Der Interessent, der fragt was er zum Probetraining mitbringen soll. Das Mitglied, das sich nach den Kündigungsmodalitäten erkundigen möchte. Oder die Mama, die mitteilen will, dass ihr Sohn heute nicht in den Unterricht kommen kann aber letztes mal seine Trinkflasche vergessen hat. Und eigentlich möchtest du lieber auf die Trainingsfläche und unterrichten.

So oder so ähnlich sieht der telefonische Alltag in einer Kampfsportschule aus. Die Lösung ist dein eigenes Callcenter. Mit Callagents, die für dich ans Telefon gehen und zwar von morgens bis abends. Mitarbeiter deren Beruf es ist zu telefonieren und die das entsprechend gern und gut machen. Und nicht nur irgendein beliebiges Callcenter, sondern wie bei MATOOL üblich 100% auf den Kampfkunstmarkt zugeschnitten. Unseren Mitarbeitern musst du nicht erst erklären was ein Probetraining bedeutet und was eine Gürtelprüfung ist.

Du kannst es dir nicht leisten, nicht ans Telefon zu gehen!


Hast du schon einmal ausgerechnet was es dir bringt wenn dein Telefon klingelt, wieviel Euro dir entgehen wenn du nicht rangehst. Die Zahl wird dich erstaunen.
Jeder Anruf könnte ein potenzielles neues Mitglied sein, das deine Werbung gesehen hat und jetzt ein Probetraining in deiner Kampfkunstschule buchen möchte.
Je nachdem wie hoch der Life-Time-Value deiner Mitglieder ist, könnten da am Telefon tausend Euro und mehr dran sein. Und jetzt keine Zeit zum telefonieren?
Wenn dein Büro nicht ganztägig und abends besetzt ist, solltest du dringend mit uns sprechen und dafür sorgen, dass du keinen Interessenten mehr verlierst.

Callcenter - So läuft die Zusammenarbeit ab

1. Setup
Wir zeigen dir im gemeinsamen Termin am Telefon das Potenzial deines Callcenters und für welche Telefonate du es einsetzen kannst. Du bekommst eine technische Telefonnummer, auf die du deine eingehenden Telefonate dauerhaft weiterleiten kannst.

2. Control
In MATOOL schalten wir für dich das Modul "Callcenter" frei und erklären dir Punkt für Punkt wie du alle wichtigen Daten und Anweisungen für die Callagents hinterlegen kannst, Aktuelle Hinweise platzierst und so dein Callcenter in Echtzeit steuerst.

3. Calls
Deine Callagents gehen für dich ans Telefon, nehmen Anfragen entgegen, buchen Probetrainings direkt in MATOOL ein, geben Hilfestellung deine Adresse zu finden und vieles mehr. Bei jedem Anruf erhältst du ein Ticket per E-Mail mit allen relevanten Daten.

So kannst du mit uns zusammenarbeiten

Haben wir dein Interesse geweckt? Bevor wir loslegen, besprechen wir in einem kostenlosen Erstgespräch alle Möglichkeiten und analysieren deine Ist-Situation und deinen Bedarf.

Wenn wir dir mit unserem Angebot helfen können, zeigen wir dir deine Optionen und Chancen und legen einen Termin für dein Callcenter-Setup fest.

Kunden über uns

Erfolgreiche Schulleiter empfehlen MATOOL®

  • „Man kann sich keinen besseren Kooperationspartner vorstellen, wir sind schon jahrelang in der Branche unterwegs und können uns keinen Besseren vorstellen.”
  • „Endlich ein deutsches Produkt, mit regelmäßigen und kundenorientierten Upgrades! Keine leeren Versprechungen vom Hersteller! Schnell verfügbarer deutscher Service.”
  • „Als einer der größten Kampfsportanbieter in Deutschland kann ich jeder Kampfsportschule euer Programm und vor allem eure Erfahrung wärmstens Empfehlen.”
  • „Das Programm enthält alles was eine profihaft geführte Kampfkunstschule benötigt! Ich kann jedem Schulbetreiber die Firma und das Programm nur weiter empfehlen.”
  • „MATOOL ist das erste Verwaltungs-Tool, das mich wirklich überzeugt. Es berücksichtigt die relevanten Punkte, die ich für meine Schulen brauche.”
  • „Eine perfekte Verwaltungssoftware macht einen großen Teil des wirtschaftlichen Erfolges aus. MATOOL ist ein absolutes Must Have - aus unserer Sicht das beste, was es derzeit auf dem deutschen Markt gibt.”
  • „Wir haben früh das Potenzial von MATOOL erkannt und setzen die Software umfassend ein. MATOOL hat uns auf dem Weg zu mittlerweile 3 Schulen begleitet und sehr geholfen.”
  • „Absolut klasse Software - das Beste was der Markt für uns Kampfkunstschulen zu bieten hat! Ich weiß gar nicht wie wir das vorher gemacht haben.”
  • „Tolles Programm, einfach zu bedienen und wertvoll für jeden erfolgreichen Schulleiter.”
  • „MATOOL hat mir die Werkzeuge geliefert, um das Wachstum meiner Schule über die Schwelle zu einem professionellem Kampfkunstcenter voran zu bringen. Fazit: Absolut empfehlenswert!”
  • „Mit MATOOL habe ich alle wichtigen Bereiche im Griff. Egal ob Gürtelprüfungen, Zahlungsverkehroder betriebswirtschaftliche Daten: Für mich bietet MATOOL die beste Unterstützung für die professionelle Kampfkunst-Branche!”